Skip to content

German Swedish Exchange on Sustainable Fashion

  • Datum: 07.10.2016
  • Veranstaltungsort: Bikini Berlin
  • Veranstaltungsart: Seminar und Ausstellungseröffnung
  • Teilnehmer: Unternehmensvertreter, Presse, NGOs Referenten/Panelists: u.a. Elin Larsson (Filippa K), Hendrik Heuermann (H&M), Professorin Rebecca Earley von der University of the Arts in London

Silvia von schweden opening Exchange on sustainable Fashion

Im Rahmen des Staatsbesuchs Ihrer Majestät Silvia von Schweden, lud die hessnatur Stiftung am 07.10.2016 zu einem deutsch-schwedischen Austausch zum Thema nachhaltige Mode.

Das in Kooperation mit der Schwedischen Botschaft, dem Swedish Institute und der Esmod Berlin organisierte Event im Bikini Berlin bot eine spannende Diskussions-Plattform für Experten der Textilbranche.

Moderiert durch den hessnatur Stiftungs-Vorstand Rolf Heimann wurde das Tagesprogramm von der schwedischen Königin persönlich eröffnet.

Unter dem Leitgedanken „Facing the paradigm shift – The relevance of sustainability” mit Sprechern wie Hendrik Heuermann (Nachhaltigkeitsmanager H&M), Sustainability Director Elin Larsson von Fillipa K, Professorin Rebecca Earley von der University of the Arts in London und Bernd Hinzmann vom Inkota-Netzwerk rundete eine hochkarätig besetzte Podiums-Diskussion die Veranstaltung ab.

Beim anschließenden Meet & Greet, konnten bei Drinks und Fingerfood die spektakulären Papierkreationen der schwedischen Künstlerin Bea Szenfeld in der noch bis zum 29.10.2016 dauernden Ausstellung „Everything you can imagine is real“, bewundert werden.

Video & Bildmaterial von der Veranstaltung

German and Swedish Exchange on sustainable FashionGerman and Swedish Exchange on sustainable Fashion Bild 2